Details

Wanderweg Tanne

3:30 h 141 hm 141 hm 156,0 km sehr leicht

Soltau, Deutschland

Der Start ist bei dem Parkplatz der Soltau Therme.
Die Wanderung führt Sie an den Sportplätzen vorbei zum Heldenhain / Ehrenhain. Hier halten Sie sich links und wandern zur Schlageter- Insel. Von dort geht es rechts hoch zur Straße Soltau- Bispingen, diese überqueren Sie. Vorbei an der Reha-Klinik, Oeninger Weg, halten Sie sich rechts und gleich wieder links in den Wald zum Lönsstein. Von hier aus führt Sie der Weg in Richtung Soltauer Mahnmal – NS Opfergedenkstätte um dort über die Bahnlinie Soltau- Buchholz zu gelangen. Hier wandern Sie geradeaus durch den Mischwald, den Oeninger Kirchweg entlang über die Aue zur Bahn Soltau – Bispingen. Vor der Bahn rechts entlang, um dann die Gleise zu überqueren. Erst links weiter, dann rechts ab und über die Bundesstraße 71 nach Tiegen. Weiter geht es durch Tiegen, um dann die Bahnlinie Soltau – Uelzen zu überqueren. Über die Weiher Berge geht es nach Weiher. Genießen Sie einen herrlichen Blick auf Soltau. Die Tour führt Sie über den Hof Weiher nach Tetendorf. An der Dorfgrenze halten Sie sich halb rechts und gehen auf einem Wald- und Wiesenweg bis an die Ortsgrenze von Soltau. Sie folgen dem Weg rechts, um dann links entlang der Böhme bis nach Soltau in die Innenstadt zu wandern. Hier geht es durch die Fußgängerzone in den Böhme-Familienpark zum Ausgangspunkt Parkplatz der Soltau Therme.

Tipps und weitere Informationen

Einkehrmöglichkeiten: Therme Lounge (Start/Ziel); nach 13,5 km Innestadt Soltau (Fußgängerzone mit Cafés, Eisdielen und Restaurants), nach 14,5 km Café Chocolat (direkt am Böhmepark gelegen).
  • Aufstieg: 141 hm

Panoramablick

mittel

Saisonale Eignung

geeignet witterungsbedingt nicht geeignet unbekannt