Wanderweg Hase

2:30 h 88 hm 88 hm 10,5 km sehr leicht

Soltau, Deutschland

Der Start ist am Parkplatz Böhmheide.
Vom Parkplatz Böhmheide wandern Sie rechts bis zum Fußgängerüberweg. Hier überqueren Sie rechterhand die Brücke und gelangen über die „Burg“ in die Fußgängerzone. Diese überqueren Sie und gelangen auf den Marktplatz. Am Ende des Platzes geht es über die Fußgängerüberquerung (Am Alten Stadtgraben) weiter. Rechter Hand durch die Blumenstraße wandern Sie Richtung Rühberg und biegen dort rechts ab. Nach etwa 200m biegen Sie links ab und wandern Richtung Johannes Kirche. Nach der Kirche halten Sie sich in der Kurve rechts und folgen der Seilerstraße bis zum Wiedinger Weg. Dort biegen sie rechts ein und wandern jetzt an der Baumschule Nielsen vorbei. Sie gelangen in den Kuhbach-Forst (11) und wandern am Gesundbrunnen vorbei. Nach dem Sie die Bahnlinie Soltau-Bremen überquert haben, sofort links abbiegen und dem Weg bis zum Großen Findling (12) folgen. Wieder queren Sie eine Bahnlinie (Soltau-Hannover). Weiter geht es geradeaus über den Hof Alm und danach geradeaus über die Landstraße Soltau-Fallingbostel. Durch das Industriegebiet „Almhöhe“ gelangen Sie Richtung Tetendorf und überqueren die „Tetendorfer Straße“. Vor Tetendorf halten Sie sich links und wandern bis an die Ortsgrenze von Soltau. Sie folgen dem Weg rechts, um dann links entlang der Böhme bis nach Soltau zu wandern. An der Charlottenstraße wandern Sie rechts durch den Tunnel Richtung Innenstadt. Vor dem Georges-Lemoine-Platz halten Sie sich rechts um wieder am Ausgangspunkt anzukommen.

Tipps und weitere Informationen

Einkehrmöglichkeiten am Start und Ziel in der Soltauer Fußgängerzone
  • Aufstieg: 88 hm

• Abstieg: 88 hm